Die wunderbaren Wechseljahre

mit Leichtigkeit durch die Wechseljahre

In der Pubertät vollzieht sich der Wandel vom Mädchen zur Frau. Auch in den Wechseljahren durchlaufen wir Frauen einen natürlichen Prozess des Wandels. Wechseljahre sind schweißtreibend. Aber nicht nur. Sie sind auch Zeit für Aufbruch und Neuorientierung mit viel Lebenserfahrung im Gepäck. Diese Zeit der zweiten Pubertät birgt die Chance einer Neuorientierung.


Der Workshop richtet sich an Frauen vor und in den Wechseljahren. Mit anschaulichen Materialien, Texten, Bildern und Musik werden im Workshop die körperlichen und seelischen Veränderungen in den Jahren des Wechsels verständlich dargestellt. Dieses Wissen ermutigt zu einer positiven Gestaltung dieser Lebensphase.

Themen
 – Informationen über die körperlichen Veränderungen
 – Möglichkeiten des aktiven Umgangs mit Begleitsymptomen
 – Seelische Botschaften und ihre Bedeutung
 – Entspannung und Körperübungen mit Musik

Rahmenbedingungen
 Zielgruppe: Frauen vor und in den Wechseljahren (40+)
 Anzahl Teilnehmerinnen: 6-12

Wir treffen uns an 6 Samstagen am 07.03. / 25.04. / 13.06./ 15.08./ 19.09./ 24.10./ 2020 
von 11:00 bis ca. 16:00 Uhr
Kosten 240,- €

ACHTUNG:
Aufgrund der Anti-Corona Ausbreitungsmaßnahmen werden alle Seminare verschoben ggf. aufgehoben.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Workshopleitung

Jolanta Stocks        

Heilpraktikerin, 
 Ich bin Heilpraktikerin, ein großer Fokus meiner Arbeit liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung von Frauenthemen. Meine Diagnose- und Therapieformen sind die Laboruntersuchungen von Speichel, Blut, Urin und Stuhl, therapeutische Massagen wie die Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, chinesische Heilmassage Gua Sha, Schröpfen, Kräuterstempel - und Heiße Steine Massage sowie die Fußreflexzonentherapie. Als Phytoaromatherapeutin befasse ich mich intensiv mit unseren einheimischen Heilkräutern, die ich gerne therapeutisch bei meinen Patienten einsetze. Außerdem biete ich regelmäßig Workshops für Frauen in meinen Räumen in der Alten Mühle in Heiligenkirchen an, z.B.  „Die Weiblichkeit neu entdecken“, „sanft durch Wechseljahre“ oder „Naturkosmetik selbst gemacht“.  

 Alter Mühlenweg 12,  32760 Detmold
 Tel. Nr. 05231 3012925; Mobil: 0175 5593272

E-Mail: altemuehle.detmold@gmail.com

www.altemuehle-detmold.com 

Workshopleitung

Andrea Brüning                  

Heilpraktikerin
In meiner Praxis befasse ich mich  schwerpunktmäßig mit allen Themen rund um´s Frau sein, mit Problemen des Bewegungsapparates  sowie mit  unklaren Krankheitsbildern. Bei der Diagnose und der Behandlung kombiniere ich  – je nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten des Patienten/der Patientin – alte und neue Methoden sowie Verfahren aus West und Ost  (Bioresonanz, Laboruntersuchungen von Speichel, Blut, Urin und Stuhl, Methoden der tradtitionellen chinesische Medizin wie Akupunktur, Tuina Anmo, Guasha, Moxibustion, Schröpfen; therapeutische Frauenmassage, Fußreflexzonentherapie, Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren…)                                                        

 Obere Str. 36,  32756 Detmold
  Tel.: 05231-5696962
 Mobil: 0160-91998062
 E:Mail
kontakt@naturheilpraxis-andrea-bruening.de www.naturheilpraxis-andrea-bruening.de