Lebenswandel - Die wunderbare Kraft der Wechseljahre

Freitag den 20.09. bis Sonntag den 22.09.2024

Jolanta Stocks

Naturheilpraktikerin, Gesundheits- und Lebensberaterin
I
n meiner Praxis habe ich mich vor allem auf das Thema Frauengesundheit spezialisiert. Mein Schwerpunkt liegt besonders auf der Behandlung von Frauen in der Menopause und der positiven Begleitung dieser wichtigen Zeit im Leben einer Frau. Die Phase des Wandels ist vielerorts noch mit Tabus behaftet und viele Frauen erleben in diesem Lebensabschnitt nicht nur körperliche, sondern vor allem auch psychische Veränderungen erleben, die sie selbst als belastend empfinden.   

Mit Leichtigkeit durch die 

Wechseljahre 

Die Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern eine normale Lebensphase.  Wie bei jedem neuen Lebensabschnitt kann es neue Herausforderungen, aber auch neue Chancen geben.
Das Seminar ist für Frauen ab ca. 40 vor und in den Wechseljahren. 

Dabei geht es uns nicht nur um die körperlichen Veränderungen, also was z.B. auf der hormonellen Ebene passiert, sondern auch um
die seelischen Veränderungen...... 

Christina Albert

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach, Heilpädagogin

Bewusste Weiblichkeit ist das Thema, das mich besonders begeistert.  
Ich blicke immer mal wieder gerne über den Tellerrrand und erlerne neue Methoden und Wege, um Menschen bestmöglich unterstützen zu können. 


Lebenswandel - Die wunderbare Kraft der Wechseljahre


Wir möchten dich auf einer Reise begleiten durch die Zeit des Wandels, und dabei sowohl Akzeptanz als auch Leichtigkeit in den Mittelpunkt stellen. Die Wechseljahre können eine Herausforderung sein, sie sind aber vor allem eine Zeit der körperlichen und seelischen Veränderungen, der tiefen Erkenntnisse und der Entdeckung deiner inneren Stärke und Weisheit.  
 

In diesem Workshop werden wir die körperlichen Veränderungen, die du in dieser Lebensphase erlebst, gemeinsam betrachten. Wir sprechen über Hormone und ihre Rolle, und wir zeigen dir, wie du aktiv mit Symptomen umgehen kannst. Ein wichtiger Teil unseres Programms sind Körperübungen, die dir helfen, dein Wohlbefinden zu stärken und dein Körperbewusstsein zu fördern.  
 

Doch die Wechseljahre sind mehr als nur körperliche Veränderungen. Sie sind eine Zeit des Übergangs von der gebärfähigen Frau zur reifen, weisen Frau. Es ist die Zeit, in der du deine eigene Weisheit und Stärke entdeckst und diese nach außen zeigst. Du trittst in eine neue Rolle – die der Königin in deinem eigenen Reich.  
 

In unserem Workshop werden wir gemeinsam erkunden, wie du diesen Rollenwechsel mit Anmut und Selbstbewusstsein vollziehst. Du bist nicht alleine! Erlebe die Gemeinschaft anderer Frauen, die sich in der gleichen Lebensphase befinden. 
 
Wir laden dich ein auf eine Reise, auf der du dich selbst neu entdecken kannst, frei von alten Rollenbildern und äußeren Bewertungen. dabei bieten wir dir einen geschützten Raum, in dem du dich mit anderen Frauen austauschen und inspirieren lassen kannst. Lass uns gemeinsam die wunderbaren Wechseljahre feiern und diese Zeit als Chance für persönliches Wachstum und Erneuerung sehen. 

Was dich erwartet:

  • Informationen zu den körperlichen Veränderungen und dem Hormonhaushalt
  • Hormontest
  • Möglichkeiten des aktiven Umgangs mit den Begleitsymptomen
  • Austausch über die individuell erlebten Veränderungen und den Rollenwechsel, der sich während des Wandels vollzieht
  • Meditationen und Entspannungsübungen
  • Körperübungen (Bauchmassage, Gymnastik für Göttinnen)
  • Zum Abschluss eine Seelenreise nach schamanischem Vorbild, zum Klang der Trommel


Wir freuen uns darauf, dich in der Zeit vom 20.09. - 22.09. 2024 begrüßen zu dürfen.
Fr: 18.00 - 21.00 Uhr
Sa 10.00 - 18.00 Uhr
So 10.00 - 16.00 Uhr
 
Seminargebühr:
 290.- Euro
Kosten für Vollverpflegung:
90.- Euro
Gesamtkosten:
380.- Euro
 
Auf Wunsch kann im Seminarhaus übernachtet werden. Informationen findest du hier

 

Jolanta & Tina 

 

Buche hier deine Teilnahme an diesem Workshop für Frauen im Wandel